Atelier Vivien Altmann

Modedesign, Schnittgestaltung, Stilberatung
Zusammenspiel mit Happy End

Zusammenspielmit Happy End

Als Modedesignerin und Schnittdirektrice biete ich die Erstellung von individuellen Schnittmustern und Konfektionsschnitten mit fertigen Arbeitsplänen, technischen Zeichnungen und Modellskizzen. Am Anfang steht dabei immer das konstruktive Verständnis für deinen Bedarf, deine Idee und deine Erwartung. Nur so lassen sich Entwürfe entwickeln, mit denen du am Ende wirklich glücklich wirst.

Anhand der von mir, aber auch von dir entwickelten Designs erstelle ich via CAD die passenden Erstschnitte. Natürlich ist auch die Abnahme eines bereits vorhandenen Modells möglich. So erhältst du den maßgetreuen Schnitt deines Lieblingsteiles mit der Möglichkeit der freien Neugestaltung.

Gerne begleite ich dich auch beim Neuaufbau deiner Kollektion und agiere als Zwischenmeisterei. Dabei biete ich dir sowohl die Schnittentwicklung und Prototypanfertigung als auch die reibungslose Übergabe in die Produktion.

Bei Konfektionsschnitten umfasst mein Service auch die Gradierung und das Plotten sowie die Schnittbildlegung. 

Über den Individualschnitt hinaus bieten ich dir auch eine Auswahl an exklusiven Fertigschnitten, die in meinem Atelier entwickelt wurden.

Du interessierst dich für das eine oder andere Angebot, hast Fragen dazu oder willst mich einfach besser kennen lernen? Dann buche dir hier einen persönlichen und kostenfreien Kennenlerntermin: https://calendly.com/atelier-vivien-altmann/imageberatung